HERZLICH WILLKOMMEN +++ MARTINA WÜRTZ-FLÄTGEN+++

MARTINA WÜRTZ-FLÄGTEN  -  Kunsttherapeutin, Malerin
MARTINA WÜRTZ-FLÄGTEN - Kunsttherapeutin, Malerin

Malen und Zeichnen, die bildende Kunst ist schon immer meine Leidenschaft und mein Lebenselixier.

 

Von 1996 bis 2000 absolvierte ich in Blaubeuren mein Studium zur Diplom-Kunsttherapeutin („Seminar für künstlerische Therapie“).

 

Seit dem Jahr 2000 bin ich als Therapeutin freiberuflich tätig und arbeite mit Kindern und Erwachsenen. Als freie Mitarbeiterin des Kinderhofes Relsberg habe ich mit den Kindern im Jahr 2009 eine Ausstellung im Landesjugendamt Mainz organisiert. Die Kinder des Kinderhofes haben auch im Jahr 2014 und 2015 bei der „Kunst im Grünen“ (Veranstalter: Landkreis Kusel) in Reipoltskirchen unter meiner Anleitung teilgenommen. Seit 2007 arbeite ich in der IGS Eisenberg, vormals Realschule, mit Kindern und Jugendlichen in einer Mal-AG.

 

In den letzten Jahren habe ich begonnen meine Bilder zu verkaufen. Inzwischen habe ich einen Künstlervertrag mit dem bekannten Beuroner Kunstverlag.

 

Ein frühes Bild (von 1995) ist auch Titelbild eines Buches geworden:      Johanna Huiffner „Die Kraft des Wortes“, Missaris Verlag 2011

 

Auf Wunsch male ich Seelenbilder, die ganz persönlich gestaltet sind.